Waterpeople.de


Saharareise ´86
In Amenas- Illizi


Dienstag 08.04.1986

Am Morgen fahren wir 200 km schnurgerade durch eine Steinwüste.

Endlos!!!

In 2 Std sind wir in In Amenas wo wir unsere Genehmigungen auf der Daira für die Fahrt nach Djanet erhalten.
Vor der Daira treffen wir 4 Schweizer die von dort kommen. Ich besorge mir noch zwei Kunststoffkanister und verkaufe meine zwei aus Stahl. Sehr schlechtes Geschäft. 30 für die Kunststoffkanister 40 für die Stahlkanister.Von in Amenas dann nach Illizi. Auf dem Weg dorthin fahren wir in eine Düne heran und finden überall Steinwerkzeuge.

Steinwerkzeug

Bernd und Eberhard verpassen uns und fahren dann bis Illizi weiter ?! Carsten und ich warten in El Abdeb Larache
und übernachten auch dort.

( Noch fast 20 Jahre später kann ich mich an eine tolle Übernachtung erinnern die ich nicht einmal im Tagebuch festegehalten hatte. Diese Nacht hatten wir einen wunderbaren Sternenhimmel mit Unmengen von Sternschnuppen)


Mittwoch 09.04.1986

Am Morgen fahren wir in aller Eile nach Illizi um B+E zu finden. Diese warten schon am Ortseingang auf uns. Die letzten 20 km sind eine sehr üble Schotterpiste. In Illizzi vollgetankt und Wasser aufgenommen. Dann geht es ab nach Djanet. Die übelste Strecke bisher, sehr steinig und felsig.


 Die Federbeine schlagen die ganze Zeit durch. Am Abend biegt mir das Hinterrad den Kotflügel nach innen um. Der Hauptständer hat mir den Stoplichtschalter zerschlagen. Die Landschaft hier ist wahnsinnig. Flache Hügellandschaft aus schwarzen und roten Sandstein der verwittert ist. Am Mittag treffen wir drei Motorradfahrer die aus Djanet kommen. Superleicht beladen. Carsten kennt zwei von denen von der Anfahrt her. Grosses Hallo. Am Abend specke ich die Maschine ab.

Lagerleben

Alter Reifen weg, mein Herz tut mir weh, noch das halbe Profil ist drauf. Kotflügel nach außen gebogen, Strebe über dem Stossdämpfer gesägt. Tankrucksack genäht.

Skorpion
 
Ach ja, in ersten Sandloch nach Illizi wirft mich die Hilde ab und geht mir an meine edlen Teile. 15 Minuten Pause zum luftholen.
(Carsten übernimmt  übrigens den alten guten Reifen. Ich glaube ich habe dort noch andere Teile entsort um die Maschine zu erleichtern, kann mich aber heute nicht mehr daran erinnern was es war ;o)


<<<<  Zurück  Anfang  Weiter >>>>