Waterpeople.de

Saharareise 30.04.06
Los gehts

Ostersonntag den 30.03.86

Der erste Tag ist vorbei,
Sauwetter und gute Stimmung. Heute sind wir bis kurz vor Lyon gekommen. Das Wetter war wirklich das allerhinterletzte: Extremer Seitenwind und Regen d.h. Rechtskurven fahren aufrecht.
Heute Morgen war's ja noch schöner: Schnee.
Nach einem langen Bepacktag gestern sind wir heute Morgen um 10:00h losgefahren. Bei Breisach über die Grenze nach Mulhouse von dort nach Belfort, Besancon ...Halt! Vor Belfort noch Bastelpause an der BMW. Der Stoßdämpfer drückte an der oberen Querstrebe des Gepäckträgers und riskierte kaputtzugehen. Glück gehabt das Bernd daß noch gesehen hatte. Das Wetter hatte sich bis Besancon recht gutgehalten aber dann ging es los wie oben beschrieben. Dort haben wir auch Mittag gemacht. Einige Kaffeeaufwärmpausen noch, dann Hotel suchen im Regen. Als wir ein Hotel gefunden hatten geht Bernd beim in die Garage fahren der Sprit aus !!!  Lustiger Ausklang am Abend. Eberhard ist voll optimistisch. Mit Recht

Eberhard                        Bernd


Ostermontag 31.03.86
Fehlt wegen Hochwasserschaden

Dienstag 01.04.86

Heute haben wir die Fähre nach Algier gebucht.1289FF ! Wahnsinn.
Die Formalitäten gehen sehr schnell vonstatten. Fährgebäude reinfahren, Ticket kaufen, vorfahren, warten, Polizei, warten, Zoll, warten, einschiffen, warten.

Im Hafen

Ach ja, vor der Fähre mussten wir noch Geld wechseln für Bernd und Ölfilter holen gehen für Eberhard und daß in Marseille in der Mittagszeit. Fast so gut wie in Paris. Auf dem Rückweg zum Hafen Lektion eins für Eberhard, wie besorge ich mir was zu Essen in einer französischen Pizzeria. Wie er es gemacht hat weiss ich zwar nicht aber am Ende hatten wir drei Pizzas.

Pizza Pizza
 

Meine Lektion war nicht nach hinten zu schauen wenn es vorne Rot wird. Dreihundert Kilo mit herumkommenden Hinterrad sind nicht lustig.


<<<<  Zurück  Anfang  Weiter >>>>