Waterpeople.de
(damals noch erdgebunden)
Motorrad
(oder , aus dem Leben einer R80 G/strich /S)

So, nun einige Eindrücke aus unserem Motorradleben.
1984 kauften wir uns eine neue R80G/S die in ihrem ersten Jahr so hart rangenommen wurde das wir sie zum Jahresende wegen diverser Mängel wieder umtauschten. Juristisch nennt dies wohl Wandlung. Tatsächlich  war das Motorrad nicht Baujahr 83 gewesen sondern eines von den ersten Modellen aus 81. Eindeutig eine Täuschung des Kunden, oder ?
Naja , war aber wohl nicht nur der einzige Grund warum die Kuh ihr erstes Jahr nicht sonderlich gut überlebte.
In den sechs Monaten ihres Lebens bei uns musste sie so knapp 18.000 km abspulen , davon nicht wenige auf unbefestigten Wegen und MC Plätzen. In dem Jahr verbrauchten wir 5 oder 6 Michelin T61. Na ja, wer schon Werbung mit Paris Dakar macht muss sich halt auch entsprechend messen lassen.

Nach einigen Verhandlungen mit Hilfe meines Anwaltes und 1500 Märkern, stand im Herbst eine neue G/S auf dem Hof und die schlug sich jahrelang tapfer gegen meine Bemühungen sie zu zerstören ;o)

Unsere  Wilde Hilde

Anfänge

Schotterstrassen

Das ist NOCH die Erste bei einer Tour nach Paris, vielleicht sogar unsere erste Motorradtour überhaupt und schon damals gabs nicht nur Autobahnen. Gabs die überhaupt ?
.....und daß ist die wahre wilde Hilde in ihrem Element. Schotter! Das muss einige Jahre später sein und wenn ich mich recht entsinne 1987 bei unserer Cevennentour mit den Motorradpartnern und Andrea fuhr, weil schwanger, mit dem Auto (und verbog dem den Flügel) Wär sie mal mit der Honda gefahren.





   
Baden-Baden 1996
Saharatour ´86


R80 G/S Gespann
3 Stunden Enduro von
Baden-Baden
 
Sahara
1986

Motorradgalerie
Gespann
Umbau