Waterpeople.de


Saharareise ´86
Nefta-Tunis


Sonntag den 27.04.86

Heute fahren wir in aller Eile durch Tunesien durch nach Tunis. Morgen um 12 Uhr soll die Fähre nach Genua gehen. Es ist sehr kalt. Ich ziehe zwei lange Unterhosen und den Pullover an und friere noch immer.
Nachtrag: Ich erinnere mich noch an einen Sturz auf dem Weg nach Tunis. Irgendwann bremse ich wohl halbdösend mit der Vorderradbremse. Die blockiert auf der leicht nassen glatten Strasse und rutscht sofort weg. Wie in Zeitlupe rutschen BMW voraus und ich hinterher in den Gegenverkehr. Dieser hat es wohl registriert und stoppt, damit wir beide ungestört in den Graben rauschen können. Glück gehabt.
Am Abend treffen wir Leute aus Ghardaia am Hafen.Wir übernachten mit ihnen am Strand vor dem Hafen und werden in der Nacht beklaut.
Im Halbschlaf, ich sehe es heute noch vor mir , sehe ich noch wie Jemand in der Nacht um uns herumläuft  aber schlafe dann wohl wieder ein.
Eberhardt den Photo aus dem Tankrucksack, Bernd das Zelt und mir den Helm und die Schlafsackhülle mit den warmen Klamotten und Ersatzhandschuhe.
S C H E I S S E ! !
Es regnet dazu noch in dieser Nacht , sodaß wir alle nasse Schlafsäcke haben.

Montag 28.04.1986

In aller Frühe fahren Bernd und Ich in die Stadt und wechseln Geld und Geld in Tickets.
So Langsam geht mir das Geld aus. 275 DM an Eberhardt für das Ticket und Sprit. Gegen 12 Uhr sind wir auf der Fähre und fahren ab

Im Hafen von Tunis

Schluss

Die ersten zwei Stunden nütze ich die Sonne aus und trockne meinen Schlafsack. Danach kommt Seegang auf und ich halte es nur noch im liegen aus um nicht zu kotzen.
Am Abend haue ich mir erst mal was in den Bauch um auch einen Grund zu haben. Danach geht es mir besser. Ich lege mich in eine Ecke und schlafe recht gut.


<<<<  Zurück  Anfang  Weiter >>>>