Waterpeople.de


Saharareise ´86
Assekrem-Tammanrasset


Samstag 19.04.86

Auf den Assekrem hoch eine wunderbare Strecke durch eine bizarre Bergwelt.

Steil hinauf!    


 Man meint auf einem anderen Planeten zu sein.



 Nach 2-3 Stunden sind wir oben. Zuerst eine große Entäuschung. Überreste von dagewesenen Touristen. Eine verfallene Refuge. Wir essen dort zu Mittag und gehen anschließend hinauf zum Gipfel. Denkste , kein Gipfel da, nur ein abgeraumtes Plateau.









 Entäuscht über Gipfel und Sicht gehen wir wieder zurück und quartieren uns unten ein. So verläuft der Abend doch noch ganz gut, f....Abendessen. Guter Schlafplatz.

Sonntag/Montag 20/21.04.1986

Rückfahrt von der Assekrem nach Tamanrasset.

Kurz vor Tamanrasset

 Als ich auf dem Zeltplatz eintreffe hat das Vorderrad einen Platten.
Dort treffen wir auch noch zwei andere R80 G/S Fahrer. Grosse Hektik am Abend. Die Zwei haben ihre Ausweise verloren.

Marion und Herbert   Herbert und Andreas

Wir stöbern ein wenig im Ort herum. Das rege Leben ist wieder richtig erholsam. Nur zu kaufen findet man fast nichts hier. Auf dem Markt gibt es viel Gemüse und Obst zu sehr hohen Preisen. Das Kilo Orangen 5-6 Mark, Zitronen 4-5 Mark

<<<<  Zurück  Anfang  Weiter >>>>