Waterpeople.de

Saharareise  1988
Gedanken



Vorgeschichte

 

22.12.1987 kam Francoise, unsere erste Tochter zur Welt. Im Laufe der Schwangerschaft wurde für uns klar dass ich das erste Erziehungsjahr machen sollte. Dies war 1988, obwohl so im Gesetz geregelt, doch eher unüblich das ein Vater dieses Recht in Anspruch nahm. Dies sollte sich dann auch an den Reaktionen meines damaligen Arbeitgebers, einem großen Elektrounternehmen, zeigen.  Kurz und gut , mit der Geburt von Francoise beantragte ich die damals noch, ich glaube 9 Monate Auszeit. Zwischen den Jahren 87 / 88 ruft mich der Herbert Schwarz an, den ich  ´86 bei einer Saharatour kennen gelernt hatte und fragt mich ob ich nicht Lust hätte nach Togo zu fahren. Boing !!!

Ein Freund von ihm, Andreas, und einige andere wollten vier Peugeot 504 nach Afrika verklickern. Na ja  und da könnten sie noch jemanden gebrauchen der Französisch könne.

Nach dem Telefongespräch gingen dann natürlich die Überlegungen los. Ich hätte natürlich schon gerne gewollt haben aber Anfang Februar fing auch mein Erziehungsjahr an  und bei Andrea endete der Mutterschutz.

Nun, Andrea hatte wohl Mitleid und schlug vor in dieser Zeit Urlaub zu nehmen. Tja , was soll man dazu noch sagen.

 

12.02.88

Abfahrt um 16.00h von St. Georgen (Andreas) über Blumberg in die Schweiz. Gegen 22.00h in Chiasso.

Übernachtung kurz vor Genua.

 

13.02.1988

Ankunft in Genua. Fährbüro im Hafen streikt. Tickets in der Stadt kaufen. D.h. in einem Reisebüro im Hafenbereich. 105.000LI per Person, 200.000 pro Auto. Anschließend warten auf die Fähre. Viele Motorräder und 504 im Hafen. Gegen 17.00h  einschiffen und Kabinen beziehen. Zwei Schweizer drängen sich auf die oberen Kojen. Na ja. Am Abend sprechen wir mit zwei Nürnbergern die auch mit dem 504 unterwegs sind. Ganz Nett.






<<<<  Zurück    Weiter >>>>