Waterpeople.de

Spanien 2009

Nachdem wir die letzten Jahre in Griechenland kaum zum tauchen kamen, zog es mich wieder mal nach Spanien. Ihr habt richtig gelesen, Mich ;o)
Andrea wollte nicht wirklich dorthin, da dort das Wasser eher kalt ist. Wenn der Wind einige Tage aus Ost weht drückt es kaltes Wasser aus dem Golf vor das Cap Creus. Allerdings ist das auch der Grund das man dort toll tauchen kann.
Nun, ich konnte sie überreden und am Anfang war das Wasser auch richtig warm wie es sich für das Mare Nostrum gehört.
So fuhren wir Mitte August, nachdem Jugendlager und Weinfest erledigt waren nach Spanien los. Wir , das sind Andrea, Michelle und Ernst. Dummerweise hatte wir das Rückreisewochenende der Franzosen erwischt. Somit sparten wir aber auch einiges an Autobahngebühren, da wir uns über Landstrassen an den ganzen Stau´s vorbeischlängelten.
So trafen wir wie geplant am Samstag Nachmittag am Camping de la Vall ein und bekamen auch noch den Platz den wir reserviert hatten. Anfangs waren wir doch sehr entäuscht wie klein der Stellplatz war bis wir herausfanden das dies nur der Rand oder Reststreifen war. So hatten wir einen Riesenstandplatz, auf dem auch noch ein weiteres Wohnmobil platz gehabt hätte.
Jetzt konnte der Urlaub beginnen......und der bestand aus lesen, boarden, surfen, tauchen und wandern in Natur und Flohmarkt.
 
Und nun einfach mal ein paar Bilder davon.
Tauchen habe ich auf eine eigene Seite verlinkt, da es einfach zu viele Bilder waren---> HIER

     

 

Urlaub!



Ein ertappter Oktopuss in seiner ganzen Schönheit

     
Der sonntäglicheFlohmarkt in Figueras





Landgang nach San Pere und der Burg darüber

   

Waterpeople!