Waterpeople.de
Unsere Boote


Hier unsere Sunflower, sozusagen unser erstes Urlaubsboot. 
Hier auf der linken Seite unsere Wetterhexe. Ein 1972 gebauter 470er von Roga/Spanien.
Segelnummer G-763. 
Gibt es noch ältere Modelle ?
 
Nachtrag: Seit dem Sommer ´02 gibt es die Wetterhexe so nicht mehr. Leider kenterte sich bei hohen Wellengang an der Boje an der Costa Brava und zerbrach sich den Mast und trug auch einige Schäden am Rumpf davon. Bei der Suche nach einem neuen Mast stiessen wir auf ein Komplettangeboot dessen Rumpf in einem wesentlich besseren Zustand war.  
++++Tschüss Wetterhexe, war schön mit dir.++++

Unser Free Willi, ein Optimist.
Auf dem machen unsere Kids ihre erste Segelerfahrungen.
Meisten segelt er hinter dem Feld her aber ab und zu und vor allem bei viel Wind ist er auch vorne zu sehen.
Das ist Buttje in Spanien , Costa Brava , Cap Creus.
Buttje ist ein G-450 von Gugel und granatenmäßig übermotorisiert mit 5 PS. (Mittlerweile 7,5)
 
12
7513


Sieht aus wie wenn das Teil unser Frauenboot wird






Wetterhexe II

eine Nautivela aus dem Jahr ´76. Sah bis auf ein ausgerissene Wanthalterung eigentlich ganz gut aus. Vor allem war das Boot etwas härter als die Roga. Die Segel haben wir von der ersten Hexe übernommen und auch einige Ideen der Schotführung.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Boot dadurch daß es sehr hoch am Wind segeln kann. Wenn ich den Grund kapiert habe warum daß so ist, bin ich glaub ich so weit daß ich das segeln auch verstehe.

Nun ja, auch hier steht noch die eine oder andere Arbeit an. Macht ja auch Spass.
2002
Der Einstieg in die Kielbootsklasse!
Zuerst jedoch mal eine Baustelle


 
 
 
  
2005/06

   Und wieder mal ne Baustelle,
                                 nur ein bischen grösser und schwerer
..und zwischenrein noch ein 505 er