Waterpeople.de
Fahrgestellersatzteile 1
 

Dieses Büchchen gab es wohl damals mit wenn man sich einen 508er kaufte. Anhand der Grafiken lässt sich sehr gut der Aufbau des Fahrzeuges bzw das benötigte Teil nachvollziehen.
Ich zitiere:
Dieser Bildkatalog enthält Bildtafeln von den Mercedes Benz Typen L408 DG - L508 DG - O 309 D und soll ihnen helfen , folgende Angaben zu machen, die für die Ersatzteilbestellung erforderlich ist........

BEISPIEL

Bitte senden sie mir für Typ L 408 DG, Drucknummer 12149 Catalog A
Getriebe-Nummer 000 001:
1 Stück  Vorgelegewelle, Bildtafel 110, Tafel-Nr. 4

Fahrgestell-Nummer 309.300 - 10-00001:
1 Stück Blattfeder. Bild-Nr. 22, Tafel-Nr. 2

Ich denke das ist heute wohl nicht mehr drin , aber an der Ersatzteiltheke dürfte dieses Büchchen doch etwas helfen. Oder gar im Urlaub !?  Teilebestellung per Fax nach Hause mit einem Kringel um das benötigte Teil.


Tafel
Benennung
001
Deckblatt
01
Lage der Nummern
1
Motoraufhaengung
2
Kupplung, Kupplungsgehaeuse
3
Getriebe,aussen
4
Getriebe,innen
5
Pedalanlage
6
Regulierung
7
Rahmen
8
Vorderfeder
9
Hinterfeder
10
Vorderachse
11
Hinterachse
12
Räder
13
Gelenkwelle
14
Vorderbremse
15
Hinterbremse
16
Bremsanlage
17
Bremsanlage
18
Handbremse
19
Lenkung
20a
Kraftstoffanlage
20b
Kraftstoffanlage
21
Auspuffanlage
22
Kühler
23
Luftfilter
24
Elektrische Ausrüstung und Instrumente
25
Werkzeug und Zubehör

 


 

[Waterpeople][Ferdi/508]